Wir über uns

Die SQ-Lab GbR kann als kleine, innovative und dadurch bewegliche Software-Schmiede bezeichnet werden. Alle Mitarbeiter haben durch Studium und Arbeit langjährige und vor allen Dingen professionelle Erfahrung in der erfolgreichen Verknüpfung von Idee, Technik und Mensch – besonders im ärztlichen Umfeld.

Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche und Vorstellungen erfolgreich, effizient und -wir wiederholen uns- professionell umzusetzen. Dass wir ein leistungs­fähiges Team ohne überflüssige Ver­waltungs­instanzen sind, kommt vorrangig Ihnen zu Gute.

Udo
Karlins
Dipl.-Ing. Technische Informatik
Als TÜV-zertifizierter IT-Sicherheitsexperte kennt er sich mit Datenschutz, Datensicherheit Prozessen und Gesetzen gut aus.
Günter Malkowski über Udo Karlins: „Mit seiner Detailversessenheit geht er mir manchmal ganz schön auf die Nerven. Das Schlimmste ist: Meistens hat er Recht.“
Günter
Malkowski
EDV-Kaufmann
Zur Branchenerfahrung in Pharmazie, Marketing und Markt­forschung gesellen sich noch exquisite Design- und Programmier­fähigkeiten.
Gunnar Wendt über Günter Malkowski: „An die schwierigen Texte setzen wir Günter ran. Wenn der das formuliert, versteht es hinterher auch jeder.“
Gunnar
Materne
Dipl.-Ing. Softwareentwicklung
Neben dem Datenbank-Design liegt seine grosse Stärke in der Optimierung von Programmen und Strukturen, die gar nicht komplex genug sein dürfen.
Udo Karlins über Gunnar Materne: „Bevor ich im Internet suche, frag‘ ich lieber erstmal Gunnar. Der hat meist schon was darüber gelesen, vielleicht sogar getestet.“
Gunnar
Wendt
Sozialversicherungs-Fachmann
Als Intimus des Krankenkassenwesens vermag er sogar Para­graphen und Ver­ordnungen in vor­zugs­weise objekt­orientierte Prog­ramme zu ver­wandeln.
Gunnar Materne über Gunnar Wendt: „Seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, läßt Ihn außerhalb der Arbeit bestimmt unromantisch erscheinen.“